Tomati - meine-tomate.de

Reger Andrang am Tag der offenen Tür

Liebe Kunden und Freunde von www.meine-tomate.de,

Dieses Jahr war es wieder soweit und wir Meinerts aus Kraftshof waren beim 23. Tag der offenen Tür dabei, der unter dem Motto „ Knoblauchsland- Gemüseland- alles wächst durch Gottes Hand“ stand, womit deutlich gemacht werden soll, dass nichts wirklich Gutes gedeihen kann ohne Gottes Segen.

Die Vorbereitungen hierfür liefen schon Wochen im Voraus, denn so ein Fest musste gut organisiert sein. Wir planten u.a. eine Tombola, deren Erlös Sternstunden zu Gute kam. Die Losbude erhielten wir freundlicherweise vom Kindergarten in Kraftshof. Am Samstag und Sonntag hieß es dann die Losbude zu bestücken, der gesamte Meinert Hof wurde noch einmal geschrubbt und gewienert und unsere riesige Schlepperhüpfburg wurde schon einmal zur Probe aufgeblasen - ganz zur Freude der Kinder und Nachbarskinder.

Auch wenn das Wetter für den Tag der offenen Tür leider nichts Gutes versprach, meinte es der Wettergott am Sonntagmorgen dann doch gut mit uns und nicht nur wir, sondern auch unsere regionalen Anbieter waren froh, dass alle Stände im Trocknen aufgebaut werden konnten.

Unsere kleinen Gäste vertrieben sich die Zeit in der Schlepperhüpfburg oder beim Kinderschminken, während Mama, Papa oder Oma und Opa sich die Stände und den Betrieb anschauten. Wir führten unseren Besuchern das Abpacken von Tomaten und Salaten mit verschiedenen Flowpack- Maschinen vor. Zudem wurde das Säubern unserer Meinert- Kisten mit der Kistenwaschmaschine gezeigt. Der Knoblauchslandfilm bot interessante Einblicke in die Arbeit der Bauern im Knoblauchsland. Bei unserer Ausstellung konnte man sich über den Anbau, die Aufzucht und das Wachstum von Tomaten und die natürliche Schädlingsbekämpfung bei Tomaten informieren.

Für das leibliche Wohl sorgte an diesem Tag das Team vom Restaurant Freihardt mit leckerem Schaschlik, Bratwurst- und Steakbrötchen, Spargelgerichten, Braten mit Kloß, Nudel- und Tomatengerichten, sowie Kaffee, verschiedenen Kuchen und Küchle.

Am Nachmittag fing es dann doch an zu regnen, doch das störte unsere Besucher nicht groß, da es sich in unserer Halle bei Live- Musik, Essen und Trinken gut aushalten ließ.

Den Abschluss bildete um 16 Uhr die Menschenkette, die anlässlich des 700-jährigen Jubiläums der Wehrkirche in Kraftshof stattfand. Diese sollte symbolisieren, dass Bauern, Gärtner, Handwerker und die Kirche Hand in Hand arbeiten.

Alles in Allem war es ein gelungener Tag mit vielen lieben Menschen und netten Gesprächen.

Einige Eindrücke von diesem wunderschönen und erieignisreichen Tag haben wir Ihnen im Folgenden zusammengestellt.

Meinert GmbH

Kraftshofer Hauptstr. 205
90427 Nürnberg

Tel. 0911 - 30 62 00
Fax 0911 - 30 37 54
info(at)meinert-gemuese.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 7:00 – 18:00 Uhr
Sa 7:00 – 16:00 Uhr

Aktuelles Wetter

© wetter.net
http://www.meinert-gemuese.de/home.html
Meinert GmbH
Kraftshofer Hauptstraße 205
90427 Nürnberg