Tomati - meine-tomate.de

Über uns

Wir sind ein Gemüsebaubetrieb aus Kraftshof, dem Herzen des Knoblauchslandes. Unsere Familie betreibt seit vielen Generationen Landwirtschaft.

In der Nachkriegszeit kam mein Uropa Leonhard auf den ehemaligen Fleischmannshof und heiratete Babetta.

Heinz Meinert, der jetzige Opa und Seniorchef, spezialisierte sich auf den reinen Gemüseanbau mit breitem Sortiment. Ende der 60er Jahre wurden die ersten Gewächshäuser errichtet und 1981 unser damals größtes Gewächshaus mit angeschlossener Halle gebaut.

Mein Vater, Heinz Meinert, war einer der ersten Gärtnermeister im Knoblauchsland mit einem der ersten Ausbildungsbetriebe. Seit 1980 bilden wir Lehrlinge aus, die jetzt ebenfalls Gärtnermeister sind und ihre Betriebe erfolgreich führen.

1997 entstand unser neues Betriebsgelände, der Firmensitz in Kraftshof. Wir sind ausgestattet mit modernen Kühlhäusern, Laderampen, Packstation, Waschhalle und Büro. Aufgrund der sehr erfolgreichen Betriebsentwicklung haben wir unseren Betrieb wiederum erweitert und errichteten eine neue Waschhalle, um Platz für die neue Verpackungsanlagen zu schaffen.

2013 übergab Heinz Meinert die Gärtnerei an mich, Jürgen Meinert, geboren 1972. Ich lernte Gemüsegärtner und machte 1996 den Abschluss als Gärtnermeister. 1996 heiratete ich meine Frau Karin, geb. Fein aus Fürth, die auch eine gelernte Gärtnerin ist. Unsere Kinder, Katrin, Stefanie und Lukas sind ebenfalls schon begeistert im Betrieb dabei.

Mit der Betriebsübernahme habe ich unser Sortiment weiter spezialisiert, angepasst und umstrukturiert. Unser gesamtes Team besteht in der Saison aus über 20 Arbeitskräften.

Wir beliefern den bayerischen Raum mit unserem eigenen Fuhrpark, bestehend aus 4 Kühl-LKW´s und 2 Transportern. Zu unseren Kunden gehören Discounter, Supermärkte, Einzelhändler und die Gastronomie.

Auch in Zukunft werden wir alles dafür tun, um Sie, verehrte Kunden, stets mit gesunden, frischen und leckeren Erzeugnissen aus unserem Anbau zu verwöhnen.

Ihr Jürgen Meinert

Meinert GmbH

Kraftshofer Hauptstr. 205
90427 Nürnberg

Tel. 0911 - 30 62 00
Fax 0911 - 30 37 54
info(at)meinert-gemuese.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 7:00 – 18:00 Uhr
Sa 7:00 – 16:00 Uhr

https://www.meinert-gemuese.de/ueber-uns.html
Meinert GmbH
Kraftshofer Hauptstraße 205
90427 Nürnberg